Einsätze 2020

27 Feb 2020

Einsatz-Nr. 31 // 27.02.2020
H2 - Evakuierung eines Zuges

Die Leitstelle Montabaur alarmiert die Feuerwehr Betzdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Alsdorf mit dem obigen Stichwort. Auf der Zugstrecke zwischen Alsdorf und Schutzbach fielen aufgrund des Wetters einige Bäume im Kurvenbereich auf die Gleise. Hier kam es dann zu einer Kollision mit einem Zug. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei der Evakuierung der Fahrgäste alarmiert.

23 Feb 2020

Einsatz-Nr. 30 // 23.02.2020
F2 - Rauchentwicklung aus Gebäude

Während Einsatz-Nr. 29 noch lief, meldete die Leitstelle Montabaur eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Friedhofes Betzdorf.
Vor Ort konnte ein Brand in der Küche eines Hauses festgestellt werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Küche nach Glutnestern abgesucht sowie das Gebäude belüftet.
Der Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

23 Feb 2020

Einsatz-Nr. 29 // 23.02.2020
FEZ-Besetzung

Die Feuerwehr Steinebach wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.

22 Feb 2020

Einsatz-Nr. 28 // 22.02.2020
H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf L280 zwischen Kirchen und Wehbach alarmiert.

19 Feb 2020

Einsatz-Nr. 27 // 18.02.2020
BMA

Kurz vor vier Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Betzdorf erneut durch eine Brandmeldeanlage alarmiert.

18 Feb 2020

Einsatz-Nr. 26// 18.02.2020
FEZ-Besetzung

Kurze Zeit nach dem die ersten Fahrzeuge zum Einsatz Nr. 25 ausgerückt waren, wurde die Feuerwehr Steinebach nach Fensdorf alarmiert. Die Feuerwehr Betzdorf besetzt hier die Feuerwehreinsatzzentrale.