Einsätze 2020

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 100 - 120 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

25 Mär 2020

Einsatz-Nr. 39 // 25.03.2020
FEZ-Besetzung

Die Feuerwehr Rosenheim/Malberg wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.

23 Mär 2020

Einsatz-Nr. 38 // 23.03.2020
G2.03 - Gasgeruch

Gemeinsam mit der Feuerwehr Wallmenroth wurde die Feuerwehr Betzdorf zu einem Wohnhaus in Wallmenroth alarmiert. Ein Anwohner hatte einen Gasgeruch wahrgenommen. Trotz durchgeführter Erkundung konnte nichts festgestellt werden.

16 Mär 2020

Einsatz-Nr. 37 // 16.03.2020
FEZ-Besetzung

Die Feuerwehr Kausen und die Feuerwehr Elkenroth wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.

13 Mär 2020

Einsatz-Nr. 35 und 36 // 13.03.2020
H1 - Wasser im Gebäude

Die Feuerwehr Betzdorf wurde alarmiert, da sich aufgrund des Hochwassers der Sieg in den letzten Tagen Wasser in einem Keller gesammelt hatte.

11 Mär 2020

Einsatz-Nr. 34 // 11.03.2020
H1 - Hochwasser

Aufgrund des Hochwassers wurde durch die Feuerwehr Betzdorf zunächst die Feuerwehreinsatztentrale besetzt. Von hier wurde die Wehrleitung, das Ordnungsamt sowie die Feuerwehren aus Grünebach und Alsdorf bei der Abarbeitung von Hochwassereinsätzen sowie Kontrollfahrten untersützt.
Zudem wurden rund 300 Sandsäcke befüllt.

27 Feb 2020

Einsatz-Nr. 33 // 27.02.2020
FEZ-Besetzung und Unterstützung mittels Drehleiter

Die Feuerwehr Rosenheim/Malberg wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde zunächst die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Drehleiter zur Unterstützung angefordert.