Einsätze 2020

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 100 - 120 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

15 Sep 2020

Einsatz-Nr. 124 // 15.09.2020
B1.05 - unklare Rauchentwicklung mit Feuerschein
In den frühen Morgenstunden waren wir schon mit der Feuerwehr Steinebach, Feuerwehr Kausen und der Feuerwehr Elkenroth zu einem Waldbrand unterwegs.
13 Sep 2020

Einsatz-Nr. 121/122/123 // 13.09.2020
Am heutigen Sonntag haben wir viel zu tun:
G1.01 - Ölspur
Zu einer Ölspur wurde die
Feuerwehr Steinebach
alarmiert.
Auf der Anfahrt wurde eine unklare Rauchentwicklung (B1.05) gemeldet, deshalb wurde der gesamte Löschzug Steinebach alarmiert.
Wir besetzten die FEZ.
B1.03 - PKW Brand
Die
Feuerwehr Rosenheim/Malberg
wurde zu einem PKW Brand alarmiert. Die Feuerwehr Steinebach wurde kurz darauf nachgefordert.
Auch hier besetzten wir die FEZ.
12 Sep 2020

Einsatz-Nr. 120 // 12.09.2020
B2.07 BMA
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Betzdorf alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
1 Sep 2020

Einsatz-Nr. 119 // 01.09.2020
H1.07 - einfache Hilfeleistung
Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einer einfachen Hilfeleistung alarmiert. Die B62 war auf einer Länge von ca. 200m durch Glassplitter verunreinigt. Um Schäden zu verhindern wurde die Bundesstraße wurde kurzzeitig voll Gesperrt. Mit Hilfe einer Kehrmaschine wurde die Straße gereinigt.
27 Aug 2020

Einsatz-Nr. 118 // 27.08.2020
B2.08 - Wohnungsbrand
Heute Abend wurden wir noch zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein Grillfeuer auf einem Balkon handelte.
27 Aug 2020

Einsatz-Nr. 117 // 27.08.2020
B2.03 - Fahrzeugbrand
Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinebach , Feuerwehr Kausen und der Feuerwehr Elkenroth zu einem LKW Brand nach Molzhain alarmiert.