Einsätze 2021

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 120 - 150 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

4 Sep 2021

Einsatz-Nr. 89 // 04.09.2021
B1.05 Rauchentwicklung
Die Feuerwehr Wallmenroth wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert, es handelte sich hierbei um einen kleineren Flächenbrand. Während der Löscharbeiten wurde durch uns die FEZ besetzt.
2 Sep 2021

Einsatz-Nr. 88 // 02.09.2021
H2.05 Hilfeleistung
Der Löschzug Betzdorf wurde zur Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Mittels Drehleiter wurde eine Person aus einem Gefahrenbereich gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
29 Aug 2021

Einsatz-Nr. 87 // 29.08.2021
G1.02 Auslaufende Betriebsstoffe
Die Feuerwehr Steinebach wurde nach einem Verkehrsunfall zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Durch uns wurde die FEZ besetzt.
27 Aug 2021

Einsatz-Nr. 86 // 27.08.2021
H1.05 Tierrettung
Durch den Löschzug Betzdorf wurde die FEZ besetzt da die Feuerwehr Scheuerfeld zu einer Tierrettung alarmiert wurde.
24 Aug 2021

Einsatz-Nr. 85 // 24.08.2021
G2.03 Gasgeruch
Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert, im Kellerbereich war Gasgeruch gemeldet worden. Glücklicherweise handelte es sich um eine Geruchsbelästigung durch Kanalarbeiten im Außenbereich. Somit konnte nach kurzer Zeit der Einsatz beendet werden.
17 Aug 2021

Einsatz-Nr. 84 // 17.08.2021
G2.01 Auslaufende Betriebsstoffe
Zunächst wurde die Feuerwehr Kausen zusammen mit der Feuerwehr Elkenroth zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Um ein weiteres abrutschen des verunfallten Fahrzeuges in ein Regenrückhaltebecken zu verhindern wurde im weiteren Verlauf noch unser Rüstwagen nachgefordert.