Einsätze 2020

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 100 - 120 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

24 Jan 2020

Einsatz Nr. 12/2020

Die Feuerwehreinsatzzentrale wurde für den Löschzug Elkenroth besetzt.

24 Jan 2020

Einsatz Nr. 11/2020

Die Feuerwehr Steinebach und die Feuerwehr Rosenheim wurden zu einem Kaminbrand alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde zunächst die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt. Kurze Zeit später wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Betzdorf nachgefordert.

23 Jan 2020

Einsatz Nr. 10/2020

Die Feuerwehreinsatzzentrale wurde für den Löschzug Steinebach besetzt.

22 Jan 2020

Einsatz Nr. 09/2020

Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einem Heckenbrand in Betzdorf-Bruche alarmiert. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen brennenden Komposter handelte. Dieser wurde schnell abgelöscht.

22 Jan 2020

Einsatz Nr. 08/2020

Personenrettung mittels Drehleiter aus dem 3. Obergeschoss.

17 Jan 2020

Einsatz Nr. 07/2020

Die Feuerwehreinsatzzentrale wurde für die Löschzüge Scheuerfeld und Wallmenroth besetzt.