Einsätze 2022

14 Aug 2022

Einsatz-Nr. 111 // 14.08.2022
B2.01 - Rauchentwicklung im Gebäude
Unser dritter Einsatz am Sonntag führte uns zum Struthof. Hier hatten in einem Kellerraum mehrere Akkus gebrannt und hierbei den Keller verraucht.
Die Hauseigentümer hatten die Akkus bei unserem Eintreffen bereits ins Freie gebracht.
Wir kontrollierten die Brandstelle und belüfteten das Gebäude.
14 Aug 2022

Einsatz-Nr. 110 // 14.08.2022
B2 - Trafobrand
Noch während wir mit den Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle auf dem Kreuzland beschäftigt waren, wurden wir zu einer brennenden Trafostation in die Siegstraße alarmiert.
In Absprache mit den Mitarbeitern des RWE wurde die Trafo gekühlt.
14 Aug 2022

Einsatz-Nr. 109 // 14.08.2022
B2.02 - Waldbrand
Wir wurden zu einem Waldbrand im Bereich des Kreuzlandes alarmiert. Es brannte auf einer Fläche von ca. 800qm.
Da sich abzeichnete, dass wir weiterer Kräfte benötigten, wurde die Feuerwehr Steinebach, Feuerwehr Scheuerfeld, die Feuerwehr Alsdorf Sieg, die Freiwillige Feuerwehr Dauersberg, die Drohne der Feuerwehr Rosenheim/Malberg, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr LZ 1 - Kirchen sowie örtliche Landwirte mit Güllefässern.
Zusätzlich mit uns im Einsatz war der DRK Ortsverein Betzdorf e.V..
12 Aug 2022

Einsatz-Nr. 106 - 108 // 12.08.2022
B2.02 - Waldbrand
Unser TLF 4000 wurde zur Unterstützung bei Waldbränden in Opperzau, Hamm und Schutzbach alarmiert.
11 Aug 2022

Einsatz-Nr. 105 // 11.08.2022
B2.02 - Waldbrand
Unser TLF 4000 wurde zur Unterstützung bei einem Waldbrand nach Pirzenthal alarmiert.
9 Aug 2022

Einsatz-Nr. 104 // 09.08.2022
B2.02 - Waldbrand
Gemeinsam mit der Feuerwehr Alsdorf Sieg wurden wir zu einem Waldbrand nach Alsdorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung sowie Feuerschein erkennbar. Hierauf wurde unverzüglich die Feuerwehr Scheuerfeld nachalarmiert.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Elkenroth, die Feuerwehr Kausen, die Feuerwehr Dauersberg, die Feuerwehr Wallmenroth, die Feuerwehr Steinebach, die Drohne der Feuerwehr Rosenheim/Malberg, Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr LZ 1 - Kirchen, Feuerwehr Wissen, Feuerwehr Hamm, der Einsatzleitwagen 2 des Kreises Altenkirchen, DRK Ortsverein Betzdorf e.V., DRK Ortsverein Elkenroth sowie der DRK Ortsverein Herdorf nachalarmiert.
Gegen 3.15 Uhr am Morgen des 10.08.2022 kehrten die letzten Kräfte zu ihren Feuerwehrhäusern zurück.
Gegen 8 Uhr findet einer Nachkontrolle der Einsatzstelle statt.