Einsätze 2022

18 Aug 2022

Einsatz-Nr. 119 // 18.08.2022
B1.02 - Flächenbrand klein
Gemeinsam mit der Feuerwehr Alsdorf Sieg wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand nach Alsdorf alarmiert.
17 Aug 2022

Einsatz-Nr. 118 // 17.08.2022
B3.01 - Gebäudebrand
Gemeinsam mit der Feuerwehr Elkenroth, der Feuerwehr Kausen und der Feuerwehr Steinebach wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Elkenroth alarmiert.
16 Aug 2022

Einsatz-Nr. 117 // 16.08.2022
B2.02 - Waldbrand
Erneut wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Alsdorf Sieg zu einem Waldbrand zwischen Alsdorf Schutzbach alarmiert.
Zur Unterstützung wurde erneut die Freiwillige Feuerwehr Dauersberg, die Feuerwehr Grünebach sowie die Drohne der Feuerwehr Rosenheim/Malberg alarmiert. Ebenfalls wurden wir wieder durch zwei Landwirte mit Güllefässern unterstützt.
Zusätzlich stelle die Feuerwehr Wallmenroth wieder den Grundschutz für uns sicher.
16 Aug 2022

Einsatz-Nr. 116 // 16.08.2022
B2.02 - Waldbrand
Zunächst wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Alsdorf Sieg zu einem kleineren Flächenbrand zwischen Alsdorf und Schutzbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erfolgte eine Alarmstufenerhöhung auf B2.02 - Waldbrand.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Feuerwehr Steinebach, die Feuerwehr Scheuerfeld, die Freiwillige Feuerwehr Dauersberg, die Feuerwehr Grünebach, die Feuerwehr Niederdreisbach sowie die Feuerwehr Rosenheim/Malberg mit der Drohne nachalarmiert.
Durch die Feuerwehr Wallmenroth wurde erneut der Grundschutz sichergestellt.
Ebenfalls mit uns im Einsatz waren erneut zwei Landwirte mit ihren Güllefässern.
15 Aug 2022

Einsatz-Nr. 115 // 15.08.2022
B2.02 - Waldbrand
Unser Tanklöschfahrzeug 4000 wurde zur Unterstützung bei einem Waldbrand nach Wissen alarmiert.
15 Aug 2022

Einsatz-Nr. 112 - 114 // 15.08.2022
FEZ-Besetzungen
Zunächst wurde die Feuerwehr Steinebach zu einem kleineren Flächenbrand alarmiert.
Im Verlaufe des Einsatzes kam es noch zu zwei weiteren Einsätzen, die durch die Feuerwehr Kausen und die Feuerwehr Elkenroth abgearbeitet wurden.
Wir besetzten in allen Fällen die Feuerwehreinsatzzentrale.