Einsätze 2022

17 Dez 2022

Einsatz-Nr. 160 // 17.12.2022
B1.01 - Mülleimerbrand
Wir wurden zu einem brennenden Mülleimer in die Innenstadt alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits durch einen Anwohner gelöscht worden.
13 Dez 2022

Einsatz-Nr. 159 // 13.12.2022
B1.01 - Mülleimerbrand
Gemeinsam mit der Feuerwehr Alsdorf Sieg wurden wir zu einem brennenden Mülleimer nach Alsdorf alarmiert.
8 Dez 2022

Einsatz-Nr. 157 // 08.12.2022
B2.04 - Kaminbrand
Gemeinsam mit der Feuerwehr Elkenroth wurde unsere Drehleiter und unser Tanklöschfahrzeug zu einem Kaminbrand nach Elkenroth alarmiert.
30 Nov 2022

Einsatz-Nr. 156 // 30.11.2022
B2.07 - BMA
Wir wurden durch eine Brandmeldeanlage zu einem Baumarkt in Betzdorf alarmiert. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden.
24 Nov 2022

Einsatz-Nr. 155 // 24.11.2022
B3.01 - Gebäudebrand mit Menschenrettung
Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Dauersberg wurden wir um kurz nach zwei Uhr am Morgen zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung auf den Alsberg alarmiert.
Vor Ort konnte ein Zimmerbrand in einer Erdgeschosswohnung festgestellt werden. Da sich der Brandrauch im kompletten Treppenhaus ausgebreitet hatte, konnten die Bewohner der Dachgeschosswohnung das Gebäude nicht mehr verlassen.
Da die Wohnung rauchfrei war, wurden die Bewohner zunächst durch Kräfte der Feuerwehr in ihrer Wohnung betreut und mit der Belüftung des Treppenhauses begonnen. Parallel erfolgte durch einen weiterer Trupp die Brandbekämpfung in der Erdgeschosswohnung.
Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wurde die Bewohner durch den Rettungsdienst untersucht und betreut.
11 Nov 2022

Einsatz-Nr. 154 // 11.11.2022
FEZ-Besetzung
Die Feuerwehr Elkenroth wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Wir setzten die Feuerwehreinsatzzentrale.