Einsätze 2021

12 Okt 2021

Einsatz-Nr. 95 // 12.10.2021
B2.01 Rauchentwicklung aus Gebäude
Zunächst wurde die Feuerwehr Steinebach zu einer Rauchentwicklung aus einem Spänebunker alarmiert. Da nach der Erkundung feststand, dass es einen länger andauernden Einsatz geben wird, mussten im weiteren Verlauf unser ELW die Einsatzstelle anfahren sowie die Feuerwehr Kausen, Freiwillige Feuerwehr Dauersberg und der Löschzug Elkenroth nachalarmiert werden.
9 Okt 2021

Einsatz-Nr. 94 // 09.10.2021
B1.05 Rauchentwicklung
Die Feuerwehr Scheuerfeld wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Ortsgebiet alarmiert. Durch den Löschzug Betzdorf wurde die FEZ besetzt.
1 Okt 2021

Einsatz-Nr. 93 // 01.10.2021
H2.03 Verkehrsunfall
Die Feuerwehr Betzdorf musste in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall ausrücken bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Es wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und da es sich um ein Hybridfahrzeug handelte wurde die Stromversorgung getrennt.
28 Sep 2021

Einsatz-Nr. 92 // 28.09.2021
B2.07 BMA
Die Feuerwehr Steinebach musste wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Steinebach ausrücken. Durch uns wurde die FEZ besetzt.
17 Sep 2021

Einsatz-Nr. 91 // 17.09.2021
B2.07 BMA
Der Löschzug Betzdorf wurde durch eine Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.
12 Sep 2021

Einsatz-Nr. 90 // 12.09.2021
H1.09 Wasserrohrbruch
Die Feuerwehr Alsdorf wurde zusammen mit unserem Löschzug zu einem Wasserschaden alarmiert. Wir konnten den Einsatz zeitnah beenden.