Einsätze 2021

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 120 - 150 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

2 Jun 2021

Einsatz-Nr. 52 // 02.06.2021
B1.02 Flächenbrand
Die Feuerwehr Alsdorf wurde zusammen mit der Feuerwehr Betzdorf zu einem Flächenbrand alarmiert, der Löschzug Betzdorf konnte noch vor dem Ausrücken den Einsatz abbrechen.
2 Jun 2021

Einsatz-Nr. 51 // 02.06.2021
B1.02 Flächenbrand
Die Feuerwehr Kausen wurde zu einem kleineren Flächenbrand alarmiert. Durch den Löschzug Betzdorf wurde die FEZ besetzt.
1 Jun 2021

Einsatz-Nr. 50 // 01.06.2021
H1.05 Tierrettung
Die Feuerwehr Betzdorf wurde telefonisch zu einer Tierrettung in die Innenstadt alarmiert. Ein Vogel war in direkter Nähe zu seinem Nest mit mehreren Küken in einem kleineren Seil hängen geblieben und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Der Vogel konnte mit einer Schere befreit werden und flog sofort wieder zu seinem Nest.
28 Mai 2021

Einsatz-Nr. 49 // 28.05.2021
B2.05 Brand Nebengebäude
Die Feuerwehr Alsdorf Sieg wurde zusammen mit dem Löschzug Betzdorf zu einem Brand in einem Spänebunker einer Schreinerei alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Brand von Sägespänen gekommen. Das Feuer wurde auf den Entstehungsbereich begrenzt und eine Ausbreitung in den Werkstattbereich verhindert. Um ausreichend Personalreserve bei der Teilentleerung des Silos zu haben wurde die Feuerwehr Scheuerfeld nachalarmiert.
23 Mai 2021

Einsatz-Nr. 48 // 23.05.2021
B2.07 Brandmeldeanlage
Die Feuerwehr Scheuerfeld wurde zusammen mit der Feuerwehr Wallmenroth zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Von der Feuerwehr Betzdorf wurde die FEZ besetzt.
21 Mai 2021

Einsatz-Nr. 47 // 21.05.2021
H2.01 Türöffnung
Der Löschzug Betzdorf wurde zu einer dringenden Türöffnung im Stadtgebiet alarmiert.