Einsätze 2021

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 120 - 150 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

17 Jun 2021

Einsatz-Nr. 58 // 17.06.2021
B2.07 BMA Altenheim Kirchen
Die Drehleiter der Feuerwehr Betzdorf wurde zur Unterstützung bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Altenheim in Kirchen alarmiert.
16 Jun 2021

Einsatz-Nr. 57 // 14.06.2021
B2.02 Waldbrand
Die Feuerwehr Betzdorf wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Wallmenroth zu einem kleineren Waldbrand Ortsausgang Wallmenroth in Fahrtrichtung Wissen alarmiert.
Der Brand wurde zunächst mit einem Schnellangriff abgelöscht. Anschließend musste der Waldboden umgegraben werden.
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die erhöhte Waldbrandgefahr und die Bitte, sich im Wald und am Waldrand entsprechend vorsichtig zu verhalten.
6 Jun 2021

Einsatz-Nr. 56 // 06.06.2021
H1.09 Wasser im Gebäude
Telefonisch wurde die Feuerwehr Betzdorf wegen einem Wasserschaden in einem Gebäude alarmiert. Glücklicherweise wurde der Wasseraustritt frühzeitig entdeckt und eine Ausbreitung in andere Gebäudeteile konnte verhindert werden.
6 Jun 2021

Einsatz-Nr. 55 // 06.06.2021
H1.05 Tierrettung
Erneut wurde die Feuerwehr Betzdorf zu einer Tierrettung alarmiert.
5 Jun 2021

Einsatz-Nr. 54 // 05.06.2021
B1.01 Müllbrand
Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einem brennenden Mülleimer am Bahnhof alarmiert.
4 Jun 2021

Einsatz-Nr. 53 // 04.06.2021
B1.02 Flächenbrand
Der Löschzug Betzdorf wurde zu einem Flächenbrand im Bereich der Innenstadt alarmiert. Der Brand war innerhalb kürzester Zeit gelöscht.