Einsätze 2021

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 120 - 150 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

5 Jul 2021

Einsatz-Nr. 70 // 05.07.2021
B1.05 unklare Rauchentwicklung
Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung nach einem lauten Knall in einem Industriegebiet in Bruche alarmiert. Trotz umfangreicher Erkundungsmaßnahmen konnte glücklicherweise nichts festgestellt werden.
4 Jul 2021

Einsatz-Nr. 69 // 04.07.2021
H2.08 Tragehilfe DLK
Gemeinsam mit der Feuerwehr Elkenroth wurde die Feuerwehr Betzdorf zu einem Wohnhaus in Nauroth alarmiert. Hier musste eine Person nach einem Sturz schonend mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss nach unten befördert werden. Anschließend wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben.
4 Jul 2021

Einsatz-Nr. 68 // 04.07.2021
H1.09 Wasser in Keller
Die Feuerwehr Steinebach wurde mit dem obigen Stichwort nach Fensdorf alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.
3 Jul 2021

Einsatz-Nr. 67 // 03.07.2021
B1.02 Heckenbrand
Die Feuerwehr Rosenheim/Malberg wurde zu einem Heckenbrand in Rosenheim alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.
3 Jul 2021

Einsatz-Nr. 66 // 03.07.2021
H2.04 Person in Zwangslage
Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einem
Objekt in Betzdorf alarmiert, da sich eine Person in einer Notlage befand. Die Person konnte sich jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr befreien. Ein Eingreifen war somit nicht mehr erforderlich.
27 Jun 2021

Einsatz-Nr. 65 // 27.06.2021
H2.01 Türöffnungen dringend
Die Feuerwehr Betzdorf wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Alsdorf Sieg zu einer Türöffnung in Alsdorf alarmiert. Daneben wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.