Einsätze 2021

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 120 - 150 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

17 Aug 2021

Einsatz-Nr. 83 // 17.08.2021
B2.07 Brandmeldeanlage
Wegen einem technischen Defekt kam es zu einem Austritt von Wasserdampf und die Brandmeldeanlage löste aus. Während dem Einsatz von der Feuerwehr Steinebach wurde die FEZ besetzt.
16 Aug 2021

Einsatz-Nr. 82 // 16.08.2021
B1.05 Rauchentwicklung
Die Feuerwehr Herdorf wurde zu einem Waldbrand alarmiert. Durch die FEZ der Freiwillige Feuerwehr Daaden wurde zur Unterstützung bei der Wasserversorgung wurde unser TLF nachgefordert.
14 Aug 2021

Einsatz-Nr. 81 // 14.08.2021
B1.05 Rauchentwicklung
Die Feuerwehr Scheuerfeld wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Waldgebiet alarmiert. Durch uns wurde die FEZ besetzt und im weiteren Verlauf die Feuerwehr Rosenheim/Malberg nachalarmiert um bei der Erkundung mit der Drohne zu unterstützen.
10 Aug 2021

Einsatz-Nr. 80 // 10.08.2021
S1.01 Sonderlage Ausfall 112
Da auf der Leitstelle die Telefonanlage ausgefallen war und somit der Notruf 112 nicht mehr genutzt werden konnte, wurde im gesamten Leitstellenbereich jede FEZ besetzt, um der Bevölkerung bei Notfällen als Ansprechpartner zu dienen. Es wurden alle Feuerwehren der Verbandsgemeinde alarmiert, um an verschiedenen Punkten Hilfsanlaufstellen einzurichten. Dies wurde über die FEZ koordiniert und bei Bedarf konnte zum Beispiel über Funk der Rettungsdienst bei der Leitstelle angefordert werden.
9 Aug 2021

Einsatz-Nr. 79 // 09.08.2021
G1.02 auslaufende Betriebsstoffe
Wir besetzten die FEZ da nach einem Verkehrsunfall die Feuerwehr Steinebach zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert wurde.
8 Aug 2021

Einsatz-Nr. 78 // 08.08 2021
H1.07 umgestürzter Baum
Die Feuerwehr Elkenroth wurde zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Durch uns wurde die FEZ besetzt.