Einsätze 2021

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 120 - 150 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

22 Jan 2021

Einsatz-Nr. 3 + 4 // 22.01.2021
H1.07 umgestürzter Baum
Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Alsdorf zunächst nach Alsdorf zu einem umgestürzten Baum alarmiert, dieser lag an einem Wohnhaus und konnte vom Löschzug Alsdorf beseitigt werden.
Parallel kam eine Meldung über einen umgestürzten Baum im Imhäusertal. Sofort rückten Kräfte aus dem Gerätehaus und von der ersten Einsatzstelle ins Imhäusertal ab. Dort war ein Baum auf einen PKW gestürzt, der Fahrer konnte sich glücklicherweise leicht Verletzt vor unserem eintreffen aus dem Gefahrenbereich retten.
19 Jan 2021

Einsatz-Nr. 2 // 19.01.2021
B2.07 Brandmeldeanlage
Zusammen mit der Feuerwehr Wissen und der Feuerwehr Katzwinkel wurde unsere Drehleiter zu einer BMA in Elkhausen alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.
16 Jan 2021

Einsatz-Nr.1 // 13.01.2021
B2.05 - Schuppenbrand
Die Feuerwehr Kausen wurde zu einem Schuppenbrand alarmiert. Wir besetzten die FEZ.