Einsätze 2020

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 100 - 120 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

28 Apr 2020

Einsatz-Nr. 55 // 28.04.2020
B1.05 - Unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einer Rauchentwicklung im Wald auf dem Struthof alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten hier aufsteigenden Rauch bemerkt. Im Rahmen der durchgeführten Erkundungsmaßnahmen konnte ein kleinerer Waldbrand festgestellt werden.

25 Apr 2020

Einsatz-Nr. 54 // 25.04.2020
FEZ-Besetzung

Die Feuerwehr Elkenroth wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz in Elkenroth alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.

22 Apr 2020

Einsatz-Nr. 53 // 22.04.2020
B1.02 - Gebüschbrand

Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einer brennenden Hecke in Betzdorf alarmiert. Das Feuer konnte zügig abgelöscht werden.

21 Apr 2020

Einsatz-Nr. 52 // 21.04.2020
H2.07 - Baum in Stromleitung

Gemeinsam mit der Feuerwehr Steinebach wurde die Feuerwehr Betzdorf mit dem obigen Stichwort nach Gebhardshain alarmiert. Mittels Drehleiter wurde die Feuerwehr Steinebach beim Entfernen des Baumes unterstützt.

19 Apr 2020

Einsatz-Nr. 51 // 19.04.2020
B2.07 - BMA

Die Feuerwehr Betzdorf wurde durch eine Brandmeldeanlage zu einem Baumarkt in Betzdorf alarmiert. Trotz durchgeführter Erkundungsmaßnahmen konnte kein Grund für das Auslösen festgestellt werden.

18 Apr 2020

Einsatz-Nr. 50 // 18.04.2020
FEZ-Besetzung

Die Feuerwehr Elkenroth wurde zu einer Ölspur in der Ortsgemeinde Elkenroth alarmiert. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt.