Einsätze 2020

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 100 - 120 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

11 Mai 2020

Einsatz Nr. 61 // 11.05.2020
B2.04 - Kaminbrand
Die Drehleiter der Feuerwehr Betzdorf wurde zusammen mit der Feuerwehr Kausen und Elkenroth zu einem Kaminbrand alarmiert.
10 Mai 2020

Einsatz Nr. 60 // 10.05.2020
FEZ-Besetzung
Die Feuerwehr Rosenheim/Malberg wurde zu einem ausgelösten CO Warner alarmiert.
Durch die Feuerwehr Betzdorf wurde die FEZ besetzt.
10 Mai 2020

Einsatz Nr. 59 // 10.05.2020
FEZ - Besetzung
Die Feuerwehr Wallmenroth wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Die Feuerwehr Betzdorf besetzte die FEZ.
7 Mai 2020

Einsatz Nr. 58 // 07.05.2020
H2.01 Türöffnung

Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einer Türöffnung in die Innenstadt alarmiert.
Die Türe wurde geöffnet und die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

6 Mai 2020

Einsatz Nr. 57 // 06.05.2020
B2.01 - Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Betzdorf wurde zunächst zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert, noch vor ausrücken wurde das Stichwort durch die Leitstelle auf Rauchentwicklung aus Gebäude erhöht. Bei eintreffen wurde eine starke Rauchentwicklung und ein fortgeschrittener Kaminbrand festgestellt. Mehrer Trupps wurden im Gebäude zur Kontrolle eingesetzt und der Kamin über die Drehleiter gekehrt.

4 Mai 2020

Einsatz Nr. 56 // 04.05.2020
B2.08 - Zimmerbrand

Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Es handelte sich glücklicherweise nur um angebranntes Essen. Das Gebäude wurde belüftet und die betroffenen Personen an den Rettungsdienst übergeben.