Einsätze 2020

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 100 - 120 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

5 Jun 2020

Einsatz Nr. 73 // 05.06.2020
H2.03 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Nachdem die Feuerwehr Wallmenroth
und die Feuerwehr Betzdorf wieder eingerückt waren, ertönten die Melder von den Männern und Frauen erneut.
Auf der B62 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Durch die Feuerwehren wurde mittels Rettungsschere ein Teil der Fahrzeugseite entfernt und die Person aus dem Fahrzeug gerettet.
5 Jun 2020

Einsatz Nr. 72 // 05.06.2020
FEZ-Besetzung
Die Feuerwehr Wallmenroth wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.
Die Feuerwehr Betzdorf besetzte die FEZ.
30 Mai 2020

Einsatz Nr. 71 // 30.05.2020
H1.02 Absicherung
Die Feuerwehr Betzdorf wurde in die Innenstadt zu einem Wohn- und Geschäftshaus alarmiert da dort ein Blech abzustürzen drohte. Das Blech wurde entfernt und dadurch die Gefahr beseitigt.
23 Mai 2020

Einsatz Nr. 70 // 23.05.2020
B2.07 - Brandmeldeanlage
In der Nacht war die Feuerwehr Betzdorf durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Einkaufsmarkt alarmiert worden.
Vor Ort wurde festgestellt das ein Druckknopfmelder eingeschlagen wurde.
Es handelte sich um einen Fehlalarm.
21 Mai 2020

Einsatz Nr. 69 // 21.05.2020
B2.02 - Waldbrand
Zur Zeit ist die Feuerwehr Betzdorf mit dem TLF 4000 zur Unterstützung in der VG Wissen im Pendelverkehr unterwegs.
20 Mai 2020

Einsatz Nr. 68 // 20.05.2020
B1.01 - Mülltonnenbrand
Auch heute musste die Feuerwehr Betzdorf wieder ausrücken. Diesmal ging es zu einem Mülltonnenbrand. Der brennende Mülleimer wurde mit einer Kübelspritze gelöscht.