Einsätze 2020

Jährlich rückt der Löschzug Betzdorf zu durchschnittlich 100 - 120 Einsätzen aus.
Im Einsatzfall werden die Löschzüge von der Rettungsleitstelle Montabaur mittels Alarmgeber über Piepser oder seltener über Piepser und Sirene alarmiert.
Alles weitere wird dann von der Feuerwehreinsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus veranlasst.

 

18 Jun 2020

Einsatz Nr. 80 // 18.06.2020
B1.04 Brandnachschau
In Betzdorf kam es zu einem Kleinbrand in einem Waldgebiet, das Feuer wurde durch Passanten gelöscht, die Feuerwehr wurde nur noch zur Kontrolle alarmiert.
18 Jun 2020

Einsatz Nr. 79 // 18.06.2020
H2.08 - Tragehilfe mittels Drehleiter
Am Nachmittag sind wir zusammen mit der Feuerwehr Steinebach zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert worden.
Mit unser Drehleiter wurde der Patient an die Rettungskräfte übergeben.
14 Jun 2020

Einsatz Nr. 77&78 // 14.6.2020
B2.01 - Rauchentwicklung aus Gebäude
H1.07 - Einfache Hilfeleistung
In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Betzdorf gleich zu zwei Einsätzen gerufen.
Bei der Rauchentwicklung aus dem Gebäude handelte es sich um einen Überspannungsschaden nach einem Blitzeinschlag.
Außerdem wurden mehrere Kanaldeckel aus den Verankerungen gedrückt. Diese mussten wieder eingesetzt werden.
10 Jun 2020

Einsatz Nr. 76 // 10.6.2020
H1 - Amtshilfe
Die Feuerwehr Betzdorf wurde zu einer Amtshilfe für die Kreisverwaltung gerufen.
6 Jun 2020

Einsatz Nr. 75 // 06.06.2020
H1.07 - umgestürtzer Baum
Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Betzdorf noch zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Mittels Drehleiter und Motorsäge wurde der Baum beseitigt.
6 Jun 2020

Einsatz Nr. 74 // 06.06.2020
B3.01 - Scheunenbrand
Aktuell befindet sich das TLF4000 der Feuerwehr Betzdorf mit vielen anderen Kräften aus dem gesamten Kreisgebiet in Birken - Honigsessen bei einem Scheunenbrand. Unser TLF unterstütze bei der Wasserversorgung.